Unsere Spendenaktionen

Fritz-Henßler-Haus Dortmund

25. Mai 2022

Unterstützung der Ukrainischen Flüchtlinge in Dortmund

Wir haben weitere Kinderrucksäcke im Fritz-Henßler-Haus abgegeben. Fatma von Train of Hope Dortmund e.V. hat diese in Empfang genommen. Mit der heutigen Abgabe der Spenden für die Flüchtlingskinder beenden wir auch unsere Unterstützung für die ukrainischen Flüchtlinge. Der Schwerpunkt unserer Unterstützung liegt ab sofort wieder im Bereich der Obdachlosenhilfe.

 

Fritz-Henßler-Haus Dortmund

25. April 2022

Unterstützung der Ukrainischen Flüchtlinge in Dortmund

Wir haben soeben alle Spenden im Fritz-Henßler-Haus abgegeben. Fatma von Train of Hope Dortmund e.V., die sich mit Ihrem Team dort um alle ankommenden Flüchtlinge kümmert, hat uns herzlich empfangen. Leider waren bei unserer Ankunft noch keine Flüchtlingskinder anwesend aber vielleicht schafft es Fatma noch ein paar schöne Fotos von der Übergabe der Kinderrucksäcke zu machen.

Train of Hope Dortmund e.V.

07. April 2022

Unterstützung der Ukrainischen Flüchtlinge in Dortmund

Wir waren heute bei der lieben Fatma vom Train of Hope Dortmund e.V. und haben unsere gesammelten Verbandsmaterialien + 50 Paar Sneakersocken für die Flüchtlinge aus der Ukraine überreicht. Train of Hope e.V. betreut die Flüchtlinge aktuell im Fritz-Henßler-Haus.

Spende für Obdachlose

07. März 2022

Unterstützung der Ukrainischen Flüchtlinge

Wir haben unsere gesammelten Spenden dem Verein 'Train of Hope Dortmund e.V.' überreicht. 294 Windeln, 1280 Feuchttücher und diverse Hygieneartikel unterstützen den Verein bei der Betreuung, der in Dortmund angekommenen Ukrainischen Flüchtlinge.

Spende für Fo(o)d e.V.

15. Februar 2022

Fo(o)d e.V.

Wir haben eine Geburtstagsspende direkt an Fo(o)d e.V. weitergeleitet. Der Verein zur Förderung der Obdachlosenhilfe in Dortmund e.V. kocht jeden Montag für die Dortmunder Obdachlosen/Bedürftigen und verteilt das Essen Dienstags persönlich.

Spende für Obdachlose

13. Februar 2022

Hygieneartikel Herzensbus

Wir haben unsere gesammelten Spenden am Herzensbus am Dortmunder Hauptbahnhof verteilt. Unsere gepackten 20 Taschen beinhalteten u.a. allgemeine Hygieneartikel, FFP2-Masken, Heftpflaster, Kinderschokolade, Bonbons und Kekse. Desweiteren haben wir noch 20 Isomatten und 20 Alu-Trinkflaschen an die Obdachlosen verteilt.

Spende für Obdachlose

06. Dezember 2021

Nikolaustüten

Wir haben Nikolaustüten mit Süßigkeiten und warmen Socken gefüllt und an Obdachlose/Bedürftige im Raum Dortmund verteilt. Vielen Dank an das Restaurant Porterhouse Dortmund für die freundliche Überlassung der Räumlichkeiten.

Spende für Obdachlose

09. November 2021

Dortmunder Herzensbus

Wir haben Schlafsäcke, selbstaufblasende Isomatten und '5 Minuten Terrinen' persönlich und Vorort an den Herzensbus der Malteser Dortmund überreicht.

Spende für Obdachlose

08. November 2021

Dortmunder Mitternachtsmission

Wir haben Hoodies, Sweatshirts, Socken, Lebensmittel und FFP2-Masken persönlich und Vorort an die Dortmunder Mitternachtsmission überreicht.

Spende für Obdachlose

28. April 2021

Obdachlose in Dortmund und Bochum

Wir haben Übergangsjacken, Trainingsanzüge, Socken, Nahrungsmittel und FFP2-Masken an Obdachlose in Dortmund und Bochum überreicht

Wichernhaus

17. Februar 2021

Dortmunder Wärmebus

Wir haben 100 Portionen '5 Minuten Terrinen' an die Malteser und den Dortmunder Wärmebus versendet.

Wichernhaus

16. Februar 2021

Dortmunder Mitternachtsmission

Aufgrund der Wettersituation konnten wir unsere Lebensmittel leider nicht persönlich übergeben und hatten uns daher entschlossen diese direkt an die Dortmunder Mitternachtsmission zu versenden.

Wichernhaus

22. Dezember 2020

Wichernhaus Dortmund/Diakonie
Wir haben unsere Spenden an Obdachlose/Bedürftige überreicht (Rucksäcke, Taschen, Mützen, Socken, Schals, Handschuhe und 50 Weihnachtskekstüten). Ein sehr schönes Gefühl, wenn man sieht, wie dankbar alle unsere Spenden angenommen werden.
Wichernhaus

21. November 2020

Wichernhaus Dortmund/Diakonie

Wir haben soeben die Spenden an das Wichernhaus übergeben. Kaffee und Gebäck als auch Hygieneartikel, eine Obstspende vom Biobauern Marc Woesthoff, sowie ein Adventsgesteck, in den passenden Farben.

Wichernhaus

13. Oktober 2020

Wichernhaus Dortmund

Wir haben die Spenden aus unserer Facebookgruppe persönlich an die Mitarbeiter des Wichernhauses überreicht. Bei den Spenden handelte es sich um diverse Hygieneartikel, ein paar Kleidungsgegenstände und BVB-Senf.

Spende Senf

17. August 2020

Wir geben gerne unseren Senf dazu!

Wir haben die Spende des BVB-Senf vom Senfladen aus Unna an die Dortmunder Tafel, die Tafel Unna, die Tafel Werne und an das Sozialkaufhaus in Ense überreicht. Der Senf durfte nicht mehr verkauft werden, weil die BVB-Lizenz abgelaufen war. Annett Kyncl beschloss daher, der Senfmühle Altenburg, wo sie ihre würzigen Spezialitäten bezieht, 1500 Gläser abzunehmen und für soziale Zwecke zu stiften. Insgesamt konnten wir jetzt 1380 Senfgläser persönlich überreichen.

Dortmunder Mitternachtsmission

20. April 2020

Dortmunder Mitternachtsmission

Heute haben wir unsere Spenden an die Dortmunder Mitternachtsmission übergeben. Wir hoffen das dadurch erst einmal die größte Not behoben werden kann.

Frauenübernachtungsstelle

25. September 2019

Dortmunder Mitternachtsmission

Heute haben wir unsere erworbenen Lebensmittel und Kleidung, in der Dortmunder Mitternachtsmission übergeben. Insgesamt konnten wir heute 30 Regenjacken und folgende Lebensmittel persönlich überreichen: Löslicher Kaffee, Milch, Duschgel, Shampoo, Deoroller- und Sprays, feuchte Reinigungstücher, Obst, Dosenfisch und 5 Minuten-Terinen.

Männerübernachtungsstelle

23. Februar 2019

Männerübernachtungsstelle

Heute haben wir warme Kleidung und Accessoires für die Männerübernachtungsstelle in Dortmund überreicht. U.a. Winterjacken mit Kaputzen, Regenjacken, Wollmützen, Pullover, Hoodies und Sporttragebeutel.

Frauenübernachtungsstelle

13. Februar 2019

Frauenübernachtungsstelle

Heute haben wir unsere Hygiene- und Pflegeartikel für die Frauenübernachtungsstelle in Dortmund überreicht. Insgesamt konnten wir heute 20 Tüten mit Hygiene- und Pflegeartikel persönlich überreichen. Auch einige Rosen zum Valentinstag waren dabei. Insgesamt mussten wir leider feststellen, dass in fast allen Bereichen großer Mangel herscht. Die Frauenenübernachtungsstelle in Dortmund benötigt dringend folgende Artikel: Waschbare Bettdecken- und Kissen, Bett- und Kissenbezüge, Pflege- und Hygieneartikel, warme Kleidung, Unterwäsche und Waschnittel

Frauenübernachtungsstelle

12. Februar 2019

Frauenübernachtungsstelle

Wir haben preiswerte Hygiene- und Pflegeartikel eingekauft. Insgesamt konnten wir heute 20 Tüten mit Kleidungsassesoires und Hygiene- und Pflegeartikel packen. Das Porterhouse Dortmund stellte uns hierfür freundlicherweise die Räumlichkeiten zur Verfügung. Folgende Artikel kamen in unsere Tüten: Unterwäsche, Mützen, Schals, Duschgel, Rasierschaum, Rasierklingen, Zahnpasta, Zahnbürsten, Deoroller und Haarbürsten.

Einkauf diverser Kleidung

04. Februar 2019

Einkauf diverser Kleidung

Wir haben preiswerte Mützen, Schals und Unterwäsche eingekauft. Da aktuell die Nachfrage an warmer Bekleidung sehr hoch ist, haben wir weitere warme Sachen für die Obdachlosen erworben. Desweiteren werden wir noch Hygiene- und Pflegeartikel besorgen und diese dann in der Männerübernachtungsstelle in der Unionstraße überreichen.

Einkauf und Abgabe von 20 Isomatten

02. Februar 2019

Einkauf und Abgabe von 20 Isomatten

Nachdem wir bei Hornbach 20 Isomatten zu einem unschlagbar guten Preis ergattert hatten, haben wir diese am Samstag übergeben. Wir hatten einen Hilferuf erhalten, dass dringender Bedarf besteht und spontan eine Übergabe der Isomatten ermöglicht

Gast-Haus
Gast-Haus

23. Januar 2019

Gast-Haus

Wir haben warme Kleidung an die Bedürftigen in der Männerübernachtungsstelle und an das Gast-Haus verteilt. Es handelte sich hierbei um: 20 Wollmützen, 20 Wollschals, 20 Paar Handschuhe und 50 Paar Norwegersocken.  Desweiteren bekam das Gast-Haus für das täglich stattfindende Frühstück: Kaffee, Tee, Kakao, Milch, Zucker, Margarine und Schokocreme.

Gast-Haus

15. Januar 2019

Gast-Haus

Unsere 2. Verteilung der gespendeten Schlafsäcke fand heute im Gast-Haus Ihren Abschluss. Wir konnten Vorort feststellen, dass der Bedarf wirklich sehr groß ist und weitere Spenden dringend erforderlich sind. Wir werden auch in Zukunft weiter versuchen, durch diverse Spendenaktionen, Hilfsbedürftigen 'unter die Arme zu greifen' und hoffen auf weitere Unterstützung.

Dortmunder Wärmebus

26. Dezember 2018

Dortmunder Wärmebus

Dank des Entgegenkommens der Firma 'Bundeswehr- und Freizeitshop Michael Skurt' konnten wir 20 hochwertige Schlafsäcke erwerben. Zusammen mit dem Dortmunder Wärmebus und den sehr netten Mitarbeitern der Malteser, haben wir Schlafsäcke, Obst und Weihnachtsgeschenktüten, im Namen unserer Gruppe, verteilt.
Der 2. Teil unserer Übergabe erfolgt dann Anfang des nächsten Jahres.

Freunde & Partner
Wir unterstützen:
Dortmunder Tafel
Tafel
Gast-Haus
Gast-Haus
Dortmunder Mitternachtsmission
Mitternachtsmission
FÜS
Herzensbus
Train of Hope

©2022 schwarz-gelbes-herz.de